Wer gewinnt bei „Null gewinnt“? Zwei „Zahnfeen“ aus NRW, das deutsch-österreichische Wrestling-Duo oder die abenteuerlustigen Freunde aus Bonn?

Ratespiel „Null gewinnt“ mit Dieter Nuhr am 7. Dezember um 18.50 Uhr im Ersten

„Null gewinnt“ – der Titel ist Programm: In dem Ratespiel mit Dieter Nuhr und Ralph Caspers wetteifern drei Kandidatenpaare darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. In der siebzehnten Folge treten die Wrestling-Freunde Nico Fröhlich aus dem Zillertal und Daniel Droste aus Norddeutschland, die Zahnmedizinstudentinnen Jana Sabanayagam und Ewelina Pohl aus NRW und die Bonner Freunde Martin Moeller und Mona Arjan gegeneinander an.

Zwei Wrestler steigen in den „Null gewinnt“-Ring

Wahre Freunde kann nichts trennen. Auch nicht eine Entfernung von fast 1000 Kilometern.

Der gelernte Schlosser Daniel Droste (31) aus Apen bei Oldenburg und der 31-jährige Altenpfleger Nico Frohmüller (31) aus Kaltenbach im Zillertal/Tirol, verbindet eine große Gemeinsamkeit: Das Wrestling. Durch ihre Leidenschaft für‘s Ringen lernten die Beiden sich kennen, denn Daniel ließ sich von Nico in dessen eigenem Verein trainieren. Nach einigen Kämpfen sind sie nun die besten Freunde und ein perfekt aufeinander abgestimmtes Team geworden. Beim Wrestling gilt: Timing ist das A und O. Doch wird Daniel und Nicos Timing für den großen Gewinn bei „Null Gewinnt“ ausreichen?

Dieter Nuhr fühlt Zahnmedizinstudentinnen mit kniffligen Fragen auf den Zahn

Die künstlerisch begabte Jana Sabanayagam (25) aus Köln und ihre Freundin Ewelina Pohl  (23) aus Wesel studieren Zahnmedizin. Doch bevor es in die eigenen Praxis oder die Zahnchirurgie geht, wollen die Freundinnen unbedingt nach Asien. Vor allem für Jana würde sich ein großer Traum erfüllen, da sie schon immer ihre asiatischen Wurzeln erkunden wollte. Ein bisschen Geld in der Reisekasse käme den Beiden da sehr gelegen. Im Studio werden sie beweisen müssen, ob sie die richtigen Antworten wissen, wenn Dieter Nuhr bei ihnen mal so richtig nachbohrt …

Rasante Freunde aus Bonn im Ratefieber bei „Null gewinnt“

Der sportbegeisterte Martin Moeller (24) aus Bonn hat einen ganz besonderen Job. Er ist nämlich Bestatter im Krematorium. Seine gute Freundin Mona Arjan (27) aus Sankt Augustin arbeitet als medizinische Fachangestellte mit dem besonderen Fachgebiet der Blutabnahme. Die beiden Freunde stehen voll im Saft. Mona will hoch hinaus und sich den Traum vom Fliegen erfüllen. Ein Helikopterschein soll es sein. Wogegen Martin lieber mit schnellen Autos quer durch Amerika brettert. Ob das Blut der Beiden auch bei „Null gewinnt“ in Wallung gerät?!

Unterhaltsam, witzig und hochspannend: Kabarettist und Moderator Dieter Nuhr ist ein wahrer Meister des lustvollen „Um-die-Ecke-Denkens“ – und somit wie geschaffen für dieses verrückte Rate- und Wissensspiel, das alles Gewohnte auf den Kopf stellt. Zur Seite steht ihm Ralph Caspers („Die Sendung mit der Maus“, „Wissen mach Ah!“) als nahezu allwissender Schiedsrichter. Die Zuschauer können im ARD Videotext mitspielen. Synchron zur Sendung bietet der ARD-Text ab Seite 880 amüsante und interessante Zusatzinformationen rund um die Fragen bei „Null gewinnt“.