Wer gewinnt bei „Null gewinnt“? Das Wikinger-Paar aus dem hohen Norden, zwei 66-Jährige Freundinnen aus Düsseldorf oder die Punkrocker der Band King’s Tonic?

Neues Ratespiel „Null gewinnt“ mit Dieter Nuhr am 21. September um 18.50 Uhr im Ersten

„Null gewinnt“ – der Titel ist Programm: In dem neuen Ratespiel mit Dieter Nuhr und Ralph Caspers wetteifern drei Kandidatenpaare darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. In der siebten Folge treten die Wikingerfans Ralf Gogolin und Diana Fröde aus Schleswig-Holstein, die launigen Senioren-Ladies Elisabeth Münch und Doris Witzenberger und die Dortmunder Punk-Rocker Swen Heiland und James Mean gegeneinander an.

Wikingerfans haben große Hochzeitspläne
Ralf Gogolin (44) und seine Verlobte Diana Fröde (37) aus dem idyllischen Pansdorf bei Lübeck sind bekennende Wikingerfans. Daher kann es schon mal vorkommen, dass man sie in Fellverkleidung, mit Helm und Trinkhorn antrifft. Das Paar aus dem hohen Norden will nächstes Jahr heiraten und da käme ein Sieg bei „Null gewinnt“ sehr gelegen. Denn Ralf wünscht sich eine echte Wikingerhochzeit auf Island. Wird der Traum in Erfüllung gehen?

Dortmunder Musiker: Vom „Null gewinnt“-Studio ab ins Tonstudio
Swen Heiland (34) und James Mean (31) aus Dortmund sind nicht nur Freunde, sondern auch erfolgreiche Musiker. Mit ihrer Band „King’s Tonic“ tourten sie bereits durch Europa, Südostasien und die USA und spielten Konzerte mit Liquido, H-Blockx und Running Wild. In diesem Jahr widmeten die Punkrocker BVB-Trainer Jürgen Klopp die Fanhymne "Monarchie des Klopp". Zum Finale im DFB-Pokal spielte die Band den Song beim Public Viewing auf der Berliner Waldbühne vor über 18.000 Fans. Sollten Swen und James gewinnen, wollen sie das Geld auf jeden Fall für einen Besuch im Tonstudio investieren.

Mit 66 Jahren fängt das Leben an
Die launigen Düsseldorferinnen Elisabeth Münch (66) und Doris Witzenberger (66) sind Freundinnen fürs Leben und gehen seit 58 Jahren durch Dick und Dünn. Das Lebensmotto der fitten Seniorinnen: „Et kütt wie et kütt“! Die beiden kennen sich aus der Schulzeit und treffen sich regelmäßig. Ihre Leidenschaft gilt dem Skatspielen. Doris hat mit 63 Jahren noch den Motorrad-Führerschein gemacht und Elisabeth ist schon Uroma ! Die Beiden halten zusammen, egal was kommt. Können sie sich auch gegen die Konkurrenz bei „Null gewinnt“ behaupten?

Unterhaltsam, witzig und hochspannend: Kabarettist und Moderator Dieter Nuhr ist ein wahrer Meister des lustvollen „Um-die-Ecke-Denkens“ – und somit wie geschaffen für dieses verrückte Rate- und Wissensspiel, das alles Gewohnte auf den Kopf stellt. Zur Seite steht ihm Ralph Caspers („Die Sendung mit der Maus“, „Wissen mach Ah!“) als nahezu allwissender Schiedsrichter. Die Zuschauer können ab jetzt im ARD Videotext mitspielen. Synchron zur Sendung bietet der ARD-Text ab Seite 880 amüsante und interessante Zusatzinformationen rund um die Fragen bei „Null gewinnt“.