Wer gewinnt bei „Null gewinnt“? Die abenteuerlustigen Brüder aus Einbeck, das theaterbegeisterte Mutter-Tochter-Gespann oder der Weltrekord-Kegler und seine Frau aus Wolfsburg?

Ratespiel „Null gewinnt“ mit Dieter Nuhr am 1. Februar um 18.50 Uhr im Ersten

„Null gewinnt“ – der Titel ist Programm: In dem Ratespiel mit Dieter Nuhr und Ralph Caspers wetteifern drei Kandidatenpaare darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. In der dreiundzwanzigsten Folge treten die abenteuerlustigen Brüder Benjamin und Sebastian Lange aus Einbeck, das reisebegeisterte Mutter-Tochter-Gespann Gaby und Katrin Müller  aus Düsseldorf und das Wolfsburger Glückspärchen gegeneinander an.

Brüder aus Einbeck machen sich bereit für das Abenteuer Null gewinnt

Der 28-jährige Servicemonteur Sebastian Lange aus Einbeck ist ein echter Abenteurer und immer für eine Überraschung gut. Ob eine Autopanne in der Sahara oder eine spontane Übernachtung unter seinem Auto in den französischen Alpen: Sebastian kann nichts erschüttern. Sein größter Traum ist es, mit dem eigenen Wohnmobil einmal um die ganze Welt zu reisen. Sein Bruder Benjamin (26) ist ein echter Vollblutmusiker und spielt Schlagzeug und Gitarre. Natürlich hat der Student für Kultur und Medienmanagement auch in einer Band gespielt und hat schon so manche Bühne gerockt. Für die große Karriere fehlt ihm nur noch das Tonstudio in den eigenen vier Wänden. Ob sich die Wünsche der beiden Brüder vielleicht bei „Null gewinnt“ erfüllen können?

Düsseldorfer Mutter-Tochter-Gespann bringen sich ins Gespräch

Die reisebegeisterte Gaby Müller (60) ist Kommunikationstrainerin und liebt es in ihrer Freizeit zu tauchen. Doch ihre große Leidenschaft gilt dem Theater. Diese hat sie auch an Tochter Katrin weitergegeben. Die 27-jährige Philosophie-Studentin steht seit zehn Jahren auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Mutter und Tochter sind unzertrennlich und reisen in jeder freien Minute. So war Katrin schon als 9-jähriges Kind mit ihrer Mutter in New York. Heißt das nächste Ziel Hollywood? Denn Katrin möchte unbedingt einmal für den Oscar nominiert werden. Ob das Talent aber auch für den großen Gewinn bei „Null gewinnt“ reicht?

Wolfsburger Weltrekord-Kegler auf Glückskurs bei Null gewinnt

Man muss an sein Glück glauben. Nach diesem Prinzip lebt das Wolfsburger Ehepaar Jens (42) und Simone Heinrich (42) schon seit Jahren. Die beiden kaufmännischen Angestellten lernten sich in der Autostadt kennen und fuhren sofort aufeinander ab. Egal ob Roulette oder Preisausschreiben, das Paar gewinnt regelmäßig und unternimmt von den Prämien schöne Reisen. Und noch einen ganz besonderen Rekord kann Jens vorweisen: Er stellte den Weltrekord im 24 Stunden Dauerkegeln auf. Ob ihnen das Glück auch heute treu bleiben wird?

Unterhaltsam, witzig und hochspannend: Kabarettist und Moderator Dieter Nuhr ist ein wahrer Meister des lustvollen „Um-die-Ecke-Denkens“ – und somit wie geschaffen für dieses verrückte Rate- und Wissensspiel, das alles Gewohnte auf den Kopf stellt. Zur Seite steht ihm Ralph Caspers („Die Sendung mit der Maus“, „Wissen mach Ah!“) als nahezu allwissender Schiedsrichter. Die Zuschauer können im ARD Videotext mitspielen. Synchron zur Sendung bietet der ARD-Text ab Seite 880 amüsante und interessante Zusatzinformationen rund um die Fragen bei „Null gewinnt“.