Frischer Wind bei „Verbotene Liebe“: Stefanie Bock erweitert Mallorca-Cast

Bei der Glamour Soap „Verbotene Liebe“ wächst nicht nur die Länge, sondern auch die Zahl der Schauspieler. Ab Folge 3897 gibt es Zuwachs in der ARD-Serie: Stefanie Bock spielt die junge Leonie Richter, die verzweifelt auf der Suche nach ihrem Vater ist.

Leonie Richter lebt in Paris. Die 17-Jährige ist auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater und stellt zur Hilfe ein Foto von ihm ins Netz. So lernt sie Timo Mendes (gespielt von Remo Schulze) aus Mallorca kennen, der auf dieses Foto aufmerksam wird. Als er es seinem besten Freund Emilio (gespielt von Florian Wünsche) zeigt, kann der es kaum glauben. Das Foto zeigt Padre Jan Brandner (gespielt von Hubertus Grimm), für den Emilio in einer mallorquinischen Jugendeinrichtung arbeitet. Die beiden Freunde entscheiden sich, der suchenden Leonie mitzuteilen, dass sie ihren Vater auf der spanischen Baleareninsel gefunden haben.  
Sofort setzt  sich Leonie ins nächste Flugzeug, um ihren leiblichen Vater zur Rede zu stellen. Was sie nicht weiß: Jan ahnt nicht, dass er eine Tochter hat. Leonies Mutter Kerstin, seine Ex-Freundin, hat ihm niemals von seiner Vaterschaft erzählt...

Die 22-jährige Stefanie Bock ist eine aufstrebende, talentierte Schauspielerin, die 1988 in Arnstadt geboren wurde. Ihre Ausbildung beendete sie noch vor der Regelstudienzeit mit Auszeichnung auf der „Stage School Hamburg“. Sie spielte in Theaterstücken wie „Robin Hood“, „Once upon a mattress“ sowie „Zellchen und seine Freunde“. Für „Verbotene Liebe“ ließ sie wie ihr Serien-Alter Ego Leonie ihre Heimat hinter sich und lebt nun auf Mallorca.

Dazu sagt sie: „Ich freue mich sehr, dass ich bei der „Verbotenen Liebe“ dabei bin, vor allem da wir in einer traumhaften Finca auf Mallorca drehen. Für mich ist es spannend die Rolle der Leonie Richter zu spielen, da sie sehr facettenreich ist. Zum einen der Konflikt mit ihrem Vater Jan, zum anderen wird Leonie gerade erst erwachsen. Diese Vielschichtigkeit fordert mich als Schauspielerin heraus.“

Stefanie Bock ist ab Folge 3897 bei „Verbotene Liebe“ zu sehen, Ausstrahlung voraussichtlich am 09. August 2011um 18 Uhr im Ersten.