Drehstart zur 16. Staffel der Erfolgsserie „In aller Freundschaft“

„In aller Freundschaft“, immer dienstags um 21.00 Uhr im Ersten

In Leipzig haben jetzt die Dreharbeiten zur 16. Staffel der erfolgreichen Krankenhaus-Serie „In aller Freundschaft“ begonnen, die immer dienstags um 21 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird. Mit Folge 586 geht die Staffel ab Januar 2013 in die Ausstrahlung. Im nächsten Jahr feiert „In aller Freundschaft“ auch 15-jähriges Jubiläum.

Seit über 570 Folgen erzählt „In aller Freundschaft" vom aufregenden Alltag in der Sachsenklinik – voller Emotionen zwischen Notaufnahme, Intensivstation, Ärztezimmer und Cafeteria. In den berührenden Patientenfällen und dem privaten Leben der Protagonisten nach Dienstschluss – mit allen Höhen und Tiefen – erleben die Zuschauer Situationen, die sie auch aus ihrem eigenen Alltag kennen. Damit avancierte das Team der Sachsenklinik seit 1998 mit einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von sechs Millionen und einem Marktanteil von 19 Prozent zu einer der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen.

Auch in den neuen Folgen bleibt es spannend. Prof. Gernot Simoni (gespielt von Dieter Bellmann) und seine Sachsenklinik geraten in üble Machenschaften. Durch böse Verleumdungen geht es plötzlich um alles oder nichts. Auch das Leben von Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und seiner Familie bleibt turbulent. Nach der Krebserkrankung seiner Frau Pia (Hendrikje Fitz) wünschen sich die Beiden einen Neubeginn. Doch aller Anfang ist schwer. Währenddessen sorgt der charmante Womanizer, Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link), für erhebliches Herzklopfen. Ausgerechnet er verliebt sich ernsthaft, doch die Frau seiner Träume ist leider schon vergeben …

Die wöchentliche Serie „In aller Freundschaft" wird von der Saxonia Media im Auftrag des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKS und der ARD DEGETO
produziert. Sie ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD.

Weitere Infos auf www.mdr.de/in-aller-freundschaft