Auftakt zum 15-jährigen Jubiläumsjahr von „In aller Freundschaft“: Auf dem Ärzteball dreht sich das Intrigenkarussell

Nach 54.000 Drehbuchseiten, Hunderten Litern Kunstblut, Kilometern von Verbänden und über 1.620.000 Sekunden Sendezeit startet die erfolgreiche Arztserie „In aller Freundschaft“ im Ersten fulminant ins 15-jährige Jubiläumsjahr!

Als ganz besonderes Highlight sorgt der Ärzteball für Abwechslung vom Klinikalltag. In der Folge „Tanz mit dem Teufel“, die am 12.3.2013 um 21 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, tauscht das Ärzteteam der „Sachsenklinik“ die Kittel gegen elegante Ballkleidung. Als besonderer Gast ist Jaecki Schwarz mit von der Partie: Er spielt Gesundheitsdezernent Jürgen Strauber, der es sich nicht nehmen lässt, den Ball zu eröffnen. Doch zwischen Champagner und Cha Cha kommt es zum Eklat: Prof. Dr. Gernot Simoni (Dieter Bellmann) stellt seine alte Widersacherin Vera Bader (Claudia Wenzel) zur Rede. Er macht sie aus gutem Grund für die finanzielle Schieflage der „Sachsenklinik“ verantwortlich. Der Streit eskaliert und Vera Bader spricht eine offene „Kriegserklärung“ aus. Dies wird für die „Sachsenklinik nicht ohne Folgen bleiben …

Die aufwendigen Dreharbeiten fanden im idyllischen Parkschloss in Leipzig statt. Über 70 Komparsen waren als Ballgäste im Einsatz.