4000. Folge „Verbotene Liebe“: Showdown auf der Modenschau

Das Erste zeigt im Januar 2012 die 4000. Folge seiner Glamour-Soap – Dreharbeiten haben begonnen

Das Jahr 2012 fängt schön an! Und dramatisch. Denn Deutschlands Glamour-Soap „Verbotene Liebe“ feiert Jubiläum. Mitte Januar 2012 zeigt Das Erste die 4000. Folge der Daily. Dazu haben die Dreharbeiten jetzt in Köln begonnen. Vor 17 Jahren fing alles mit der Liebesgeschichte von Jan und Julia und den bitterbösen Intrigen Clarissa von Anstettens an – und genauso spannend und leidenschaftlich geht es weiter.

Die ebenso schöne wie skrupellose Clarissa (gespielt von Isa Jank) will trotz der Versöhnung mit ihren Kindern Jan (Hubertus Grimm) und Julia (Nina Bott) auf Mallorca doch nur eines: Rache an ihrer Erzfeindin Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein). Vor  zehn Jahren stürzte Clarissa mit dem Flugzeug ab – und überlebte. Doch während Tanja in Düsseldorf ihr Unwesen trieb, saß die unliebsame Konkurrentin unschuldig in einem südamerikanischen Gefängnis. Als Tanja auch noch das Lebenswerk von Clarissa, ihr Modelabel LCL, an sich reißt, macht Clarissa mit Tanjas Ex-Mann Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) gemeinsame Sache. Tanja wiegt sich in Sicherheit, glaubt sie doch Clarissa sei seit vielen Jahren tot. Ausgerechnet auf der großen Fashionshow von LCL kommt es in der Jubiläumsfolge zum spannenden Showdown!

Liebe, Lügen und Intrigen in einer nicht alltäglichen Welt! Damit fesselt die ARD-Daily seit dem 2. Januar 1995 Millionen Fernsehzuschauer. Es ist die Welt des Adels und des Luxus’, des Stils und der Eleganz, der Macht und des Reichtums. „In der schnelllebigen Fernsehbranche wird viel produziert, aber wenig in großer Stückzahl. 4000 Folgen sind deshalb Ausdruck einer wahren Erfolgsgeschichte. Die „Verbotene Liebe“ ist sich über die Jahre treu geblieben und ist für den Zuschauer nach wie vor unverwechselbar“, so Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen.

 „Verbotene Liebe“, montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten