Am Mittwoch, den 27.09.2017, um 20.15 Uhr im Ersten

Das Leben danach: Martin Brambach in bewegendem Love Parade-Drama

Die tiefgreifenden Folgen der Katastrophe um die Love Parade im Jahr 2010 sind Thema dieses von der Kritik hochgelobten Films. Martin Brambach, Jella Haase, Christina Große und Carlo Ljubek verleihen der Verzweiflung ein Gesicht.

An der Seite von Jella Haase als Tochter Antonia spielt Martin Brambach in Das Leben danach den verzweifelten Familienvater Thomas, der am Trauma seiner Tochter verzweifelt, die vor einigen Jahren in den „Tunnel“ der Love Parade geriet und noch Jahre später danach zerbricht. Martin Brambach über seine herausfordernde Rolle: „Ich musste für meine Rolle lernen, wie man in einer Band singt. Da habe ich sehr intensiv dran gearbeitet! Wichtig ist natürlich auch, sich richtig in den Charakter von Thomas einzufühlen: Wie ist dieser Mann sozialisiert? Er ist Künstler, will seiner Tochter keinen Druck machen, aber dann wächst ihm selber alles über den Kopf.“ Der von der Kritik hochgelobte Film feierte am 23. Juni 2017 Premiere auf dem Münchener Filmfest und läuft im Fernsehen erstmals am 27. September 2017 um 20.15 Uhr im Ersten.