Am Freitag, den 16.03.2018, um 18.00 Uhr im ZDF

Christine Sommer als mutmaßliche Mörderin in "SOKO Kitzbühel: Wenn die Maske fällt"

Der Mörder war ein Clown: Abseits des Kitzbüheler Stadtfestes wird ein renommierter Medizin-Professor erschossen. Das Opfer, Gilbert Kronheisl (Clemens Aap Lindenberg), stand in Unfrieden mit vielen Personen. Wer hatte Interesse an seinem Tod und flüchtete dank Verkleidung unbemerkt in der Menge?

Das Ermittler-Gespann Lukas Roither (Jakob Seeböck) und Nina Pokorny (Julia Cencig) stößt während seiner Untersuchungen auf viele Studenten, die ihren Professor hassten. Und auch seine Frau Anna Kronheisl (Christine Sommer) hatte sich im Streit von ihrem Gatten getrennt. Seit Jahren existierte die Ehe nur noch auf dem Papier und Anna ist Mitwisserin eines dunklen Geheimnisses...