ProSieben Blockbuster

"9 Tage wach" mit Martin Brambach

Im ProSieben Blockbuster "9 Tage wach" brilliert Martin Brambach nach der gleichnamigen Romanvorlage von Eric Stehfest als Schauspielcoach Karl Hoffmann und erkennt als einer der wenigen das Potenzial, das in Eric (gespielt von Jannik Schümann) schlummert.

In "9 Tage wach" wird Jannik Schümann als Eric Stehfest zum Meth-Junkie. Er ist süchtig nach der Droge, die ihm das Gefühl gibt, unbesiegbar zu sein. Keine geringere als Heike Makatsch unterstützt ihn als seine Mutter Liane. Der Film beginnt mit einer erfreulichen Nachricht: Eric Stehfest wird an der Schauspiel-Schule angenommen. Die Chance auf eine Ausbildung bewahrt ihn vor dem Gefängnis. Wegen diverser Delikte hätte der 24-Jährige eigentlich für drei Jahre ins Gefängnis gehen sollen, aber er kommt ein letztes Mal mit einer Bewährungsstrafe davon. Als er Anja, gespielt von Peri Baumeister, kennenlernt, mit der er sich eine Zukunft vorstellen kann, lässt er endlich die Finger von Crystal Meth.
Die beiden beschließen, aus der ostdeutschen Provinz nach Berlin zu ziehen. An der Akademie der darstellenden Künste trifft Eric dann auf einen Mann, der sein Leben komplett verändern wird: Karl Hoffmann, gespielt von Tatort-Star Martin Brambach, ist Lehrer mit voller Leidenschaft und erkennt das große Potenzial, das in dem Jungen schlummert.


"9 Tage wach" wurde am Sonntag, den 15. März 2020, um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt und ist jederzeit auf Joyn.de abrufbar.