Sat.1 Frühstücksfernsehen

Werden Restaurants die Coronakrise überstehen?

Die Pandemie hat das öffentliche Leben in Deutschland fest im Griff. Vor allem Gastronomen haben unter Zwangsschließungen zu leiden. Welche kreativen Ideen haben sie, um ohne Gäste über die Runden zu kommen? Für das Sat.1 Frühstücksfernsehen haben wir mit drei Gastronomen gesprochen.

Es war ein Schock für die gesamte Branche: Restaurants mussten wegen Corona ihre Betriebe für Besucher schließen. Doch Anstatt in Panik zu verfallen, haben Betreiber schnell Ideen entwickelt, um sich und ihre Mitarbeiter über Wasser zu halten. Für das Sat.1 Frühstücksfernsehen haben wir drei Gastronomien mit unterschiedlichen Konzepten besucht: Ein Restaurant, das auf Lieferservice setzt, ein Catering-Unternehmen für Schulverpflegung, das frisch gekochte fertige Mahlzeiten in Menüschalen vertreibt und eine Gaststätte, die ihren Stammgästen die beliebten Gerichte zur kontaktlosen Abholung bereitstellt. Kann das die Rettung für die Gastronomen sein?