Jungwinzer stellen sich vor

Mit VinVenture unterwegs im Pfälzer Weinland

Unsere Dreharbeiten für das Crowdfunding-Projekt “VinVenture” gehen weiter. Dieses Mal stellen Jungwinzer ihre Weingüter und spannenden Projekte vor.

Riesling, Silvaner oder verschiedene Cuvèes - jeder Winzer hat seine eigenen Spezialitäten. Sich als namhafter Winzer in der konkurrenzstarken Branche zu etablieren, ist aber gar nicht so einfach. Marketing, Vertrieb, Buchhaltung und auch Generationskonflikte bei der Übernahme und Umstrukturierung des elterlichen Betriebs sind Teil des Alltags. Das Projekt “VinVenture” stellt bei sechs talentierten Jungwinzer-StartUp-Betrieben ihre jeweiligen Alleinstellungsmerkmale heraus, stellt spannende Abenteuerprojekte und- weine vor und hilft den Newcomern, in der Weinszene Fuß zu fassen. Wir sind mit unserem Produktionsteam dabei und besuchen die jungen Unternehmer auf ihren Weingütern!