Mitten im Leben: Ein junges Obdachlosenpaar kämpft um seine Zukunft - Mittwoch, 16.05.2012 um 14:00 Uhr bei RTL

Das junge Paar Jasmin (23) und Junger (21) lebt in einer Obdachlosenunterkunft im schwäbischen Biberach. Da Jasmin arbeitslos ist und Junger nur einen Reinigungsjob auf 400 Euro Basis ergattern konnte, können sich die beiden keine andere Wohnung leisten.

Dort, wo die die Ärmsten der Armen eine letzte Zuflucht finden, führen Jasmin und Junger ein Leben zwischen Drogen, Alkohol und Gewalt. Besonders mit Nachbar Michael (52) gibt es immer wieder Streit. Jasmin reicht es endgültig. Sie will, dass sich ihr Freund einen neuen Job sucht, damit beide endlich ausziehen können. Junger hingegen fordert seine Freundin auf, mit ihm zusammen als Reinigungskraft zu arbeiten. Doch Jasmin will mehr vom Leben und versucht, mit ihren ungünstigen Voraussetzungen eine bessere Arbeit zu finden. Als sie scheitert und es zudem auch wieder Nachbarschaftsstreit gibt, eskaliert die Situation. Jasmin verlässt Junger. Wird der junge Mann eine neue Arbeitsstelle finden und seine Jasmin wieder zurückgewinnen können?