Am 2. November um 17:15 Uhr bei BRISANT

Martin Brambach und Christine Sommer zum Kultur-Lockdown

Am Montag, den 2.11. tritt der zweite Lockdown bundesweit in Kraft. Eigentlich wollte man ihn mit allen Mitteln verhindern. Doch nun könnte ein Teil der Gesellschaft, der bereits im Frühjahr einen Großteil der Belastungen tragen musste, wirtschaftlich vor dem Aus stehen: Die Kulturbranche - denn sie muss, ebenso wie die Gastronomie, erneut schliessen.

Für das ARD Boulevardmagazin BRISANT haben wir das Schauspieler-Ehepaar Martin Brambach und Christine Sommer in ihrem Haus in Recklinghausen besucht. Neben vielen Film- und Fernseh-Engagements sind sie auf zahlreichen Theater- und Kleinkunstbühnen in ganz Deutschland zu Gast, doch durch die Schließungen sämtlicher Kultureinrichtungen wird das jetzt eine ganze Zeit lang nicht möglich sein.

Wie Martin Brambach und Christine Sommer als betroffene Künstler mit dem Kultur-Lockdown umgehen und welche Sorgen sie umtreiben, ist am Montag, den 2. November um 17:15 Uhr bei Brisant im Ersten zu sehen!