Hallo Deutschland: Fitnessstudio Grenada (Wochenserie) - Montag, 28.07. bis Donnerstag, 31.07.2014 um 17:10 Uhr im ZDF

Aus Liebe zu ihrer schwerkranken Tochter Fabienne wollen die Knaufs dem kalten Winter in Deutschland den Rücken kehren. Seitdem bei der 11-Jährigen ein Gehirntumor entfernt wurde, funktioniert ihr Immunsystem nicht mehr richtig. Das kleine Mädchen leidet oft an schweren Lungenentzündungen. Ein Klimawechsel soll helfen!

Folge 1

In den Sommermonaten auf einer Karibikinsel leben? Für Familie Knauf aus Velbert könnte dieser Traum bald Wirklichkeit werden. Aus Liebe zu ihrer schwerkranken Tochter Fabienne wollen Marcus und Tanja auf Grenada eine Kickboxschule eröffnen und ihr Fitnessstudio ihren Mitarbeitern überlassen. Doch der Abschied fällt schwerer als gedacht! Schon beim Koffer packen kämpfen die Knaufs gegen das Heimweh. Wird die Familie ihr Zuhause gegen eine ungewisse Zukunft auf Grenada eintauschen?

Ausstrahlung: Montag, 28.07.2014 um 17.10 Uhr bei "Hallo Deutschland" im ZDF

Folge 2

Aus Liebe zu ihrer schwerkranken Tochter Fabienne wollen die Knaufs dem kalten Winter in Deutschland den Rücken kehren. Seitdem bei der 11-Jährigen ein Gehirntumor entfernt wurde, funktioniert ihr Immunsystem nicht mehr richtig. Das kleine Mädchen leidet oft an schweren Lungenentzündungen. Das warme Klima auf der Karibikinsel Grenada soll helfen! Doch für Entspannung bleibt keine Zeit! Kaum auf der Insel angekommen, muss Marcus sich als Fitnesstrainer für Hotelgäste beweisen. Wie wird es der Familie in den ersten Tagen auf der Insel gehen?

Ausstrahlung: Dienstag, 29.07.2014 um 17.10 Uhr bei "Hallo Deutschland" im ZDF

Folge 3

Um ihrer schwerkranken Tochter Fabienne ein wärmeres Klima bieten zu können, wollen Marcus und Tanja Knauf auf der Karibikinsel Grenada eine Kickboxschule eröffnen. In nur vier Wochen muss sich die Familie an eine fremde Kultur gewöhnen, einen Arzt für Fabienne organisieren und eine passende Schule für die 11-Jährige finden. Der Druck auf die Familie wächst! Wird ihr großer Traum von einem Leben unter Palmen scheitern?

Ausstrahlung: Mittwoch, 30.07.2014 um 17.10 Uhr bei "Hallo Deutschland" im ZDF

Folge 4

Marcus und Tanja Knauf aus Velbert möchten über die Sommermonate auf der Karibikinsel Grenada leben. Der Grund: Das Immunsystem ihrer schwerkranken Tochter Fabienne ist nach der Entfernung eines Gehirntumors geschwächt. Die 11-Jährige leidet unter den kalten Temperaturen in Deutschland. Doch wer auf Grenada leben will, braucht eine Arbeit! Marcus bekommt die Chance eine Kickboxschule in einem Fitnessstudio zu eröffnen. Aber wird er für ein Probetraining genug Schüler zusammenbekommen?

Ausstrahlung: Donnerstag, 31.07.2014 um 17.10 Uhr bei "Hallo Deutschland"