Kabel Eins: Achtung Kontrolle

Erwischt: Fahrer unter Drogeneinfluss

Es sollte eine Routine-Kontrolle der Autobahnpolizei Kaiserslautern werden, doch dann zogen die Beamten der Polizeistation einen jungen Mann aus dem Verkehr, der einen verdächtig nervösen Eindruck machte.

Sabrina Fluhr und Jonas Freichel von der Autobahnpolizei Kaiserslautern waren gerade dabei, Fahrzeuge auf ihre Verkehrstauglichkeit zu prüfen, als sie von einem Kollegen zu einem naheliegenden Einsatzort gerufen wurden. Ihm waren zunächst getunte Fahrzeugteilen an einem PKW aufgefallen, doch nach kurzer Beobachtung fiel ihm zudem ein übermäßig nervöses Verhalten des Fahrers auf - für die Beamten ein Indiz, dass er unter Drogeneinfluss stehen könnte! Wird sich der Verdacht der Polizei bestätigen?

Für Achtung Kontrolle waren wir mit Autobahnpolizisten Sabrina Fluhr und Jonas Freichel unterwegs. Zu sehen ist der Beitrag in der Kabel Eins Mediathek!