Ab auf die Antillen: Rettungsinsel für die Knaufs - Freitag, 18.07.2014 um 11:45 Uhr bei ZDF info (Erstausstrahlung)

Aus Liebe zu ihrer schwerkranken Tochter Fabienne wollen die Knaufs dem kalten Winter in Deutschland den Rücken kehren. Ihr Ziel: Die Karibikinsel Grenada. Wird sich der große Traum von einer zweiten Heimat unter Palmen erfüllen?

Seitdem bei der 11-Jährigen ein Gehirntumor entfernt wurde, funktioniert ihr Immunsystem nicht mehr richtig. Das kleine Mädchen leidet oft an schweren Lungenentzündungen. Ein Klimawechsel soll helfen! Dafür wollen sich die Fitnessstudiobesitzer aus Velbert auf der Karibikinsel Grenada ein zweites Standbein aufbauen. Vier Wochen haben die Knaufs Zeit, eine Arbeitserlaubnis, die ärztliche Versorgung für Fabienne und eine eigene Wohnung zu organisieren. Die Zeit ist knapp, aber Familie Knauf will die Chance nutzen...

Weitere Sendetermine:

Montag, 28.07.2014 um 11:45 Uhr bei ZDF info
Freitag, 08.08.2014 um 08:15 Uhr bei ZDF info