Am 26. Oktober um 18:55 Uhr bei Kabel Eins

Achtung Kontrolle: Eine lebensgefährliche Fahrt nach Frankreich

Autobahnkontrollen in Kaiserslautern: Für die Kabel Eins Sendung Achtung Kontrolle haben wir Autobahnpolizisten Sabrina Fluhr und Jonas Freichel bei ihrer Arbeit begleitet. Dabei stießen sie auf einen Transport-Fahrer, dem nicht nur sämtliche Papiere fehlten, sondern der seine teure Ladung mehr schlecht als recht sicherte.

An ihrer Kontrollstation auf der A3 kurz vor der französischen Grenze hatten Sabrina Fluhr und Jonas Freichel besonders Ladungssicherheit und -gewicht im Visier, als sie einen Transporter mit französischem Kennzeichen aus dem Verkehr zogen. Der Grund: Für die nur sporadisch gesicherte hochpreisige Beladung könnte bei einer Vollbremsung auf der Autobahn Lebensgefahr für den Fahrer selbst, aber auch Unbeteiligte bestehen. Doch bei der Kontrolle des französischen Fahrers stellte sich heraus, dass eine gesicherte Ladung nicht alles war, was bei seiner Fahrt Richtung Heimat fehlte.

Was der Fahrer nach der Gewichtskontrolle zu befürchten hat und ob er seine Fahrt nach Frankreich fortsetzen kann, sehen Sie am 26. Oktober 2020 um 18:55 Uhr bei Kabel Eins!