"Wo die Liebe hinfällt" - Freitag 02.02.2024 um 20:15 Uhr auf Vox

Ex-Topmodel Theresia Fischer: Muss Sie für Ihren neuen Freund den Kinderwunsch begraben?

Die ehemalige Topmodel-Kandidatin Theresia Fischer hat endlich ihr Glück gefunden, doch die Liebe zu ihrem 26 Jahre älteren Freund, Zahnarzt Stefan, wird auf eine harte Probe gestellt: ,,Stefan ist nun mal deutlich älter, ich möchte gerne auch einen Teil von ihm in meinem Leben haben, wenn er nicht mehr ist. Die Vorstellung dann ohne ihn alleine dahin zu siechen, das wäre der Horror.„

Nach einer kräftezehrenden, toxischen Beziehung wagt Theresia den Neuanfang mit dem charismatischen Zahnarzt aus Freiburg. Eigentlich scheint endlich alles perfekt. Doch der große Kinderwunsch der Ex-Topmodel-Kandidatin wird zur Zerreißprobe für das ungleiche Paar. Theresia verlässt innerhalb kürzester Zeit ihre Heimatstadt Hamburg, um mit ihrem neuen Lebensgefährten Stefan (56) ein neues Kapitel in Freiburg zu beginnen. „Stefan sagte mir damals, dass wenn er ein Kind bekommen würde, dann mit mir. Das war für mich wie eine Art Versprechen. Damit spielt man nicht.“, findet das Model.

Ein gemeinsames Kind mit Stefan wäre für Theresia der Höhepunkt ihrer Liebesgeschichte, doch der Zahnarzt zögert. Zweifel, ob es noch verantwortungsvoll ist, in der modernen Welt Kinder zu bekommen, stehen im Raum: ,,Ich möchte nicht, dass mein Kind mir eines Tages sagt: wieso hast du mich in so eine kaputte Welt gesetzt?!“

Auch der Altersunterschied lässt den Herzenswunsch nicht einfacher erscheinen. In einem bewegenden Moment gesteht Theresia "Ich würde mich überfahren fühlen, wenn er doch irgendwann sagen würde, das machen wir nicht".

Auch ein Umzug steht auf Theresias Wunschliste, doch dafür müsste Stefan seine traditionsreiche Zahnarztpraxis aufgeben. Die Frage, ob die Liebe stark genug ist, um diese Herausforderungen zu meistern und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen ist das Thema bei "Wo die Liebe hinfällt" am 02. Februar 2024, um 20:15 Uhr auf VOX.