Die Kölner Schauspielerin erwartet ihr erstes Kind und geht ab Mai in Babypause
„Alles was zählt“-Star Amrei Haardt ist schwanger!
Amrei Haardt begeistert seit 2019 in der erfolgreichen RTL-Serie "Alles was zählt" als Nathalie von Altenburg die Fans. Ob sie mit Ehemann Maximilian (Francisco Medina) ins Ausland flüchtet, von Gentleman-Gangster Frank Giese (Erol Sander) entführt wird oder für Aufregung im Steinkamp-Clan sorgt: Langweilig ist ihr Serienleben auf keinen Fall! Während sie im TV zurzeit mit den Folgen einer Fehlgeburt kämpft, ist ihr Privatleben das komplette Gegenteil. Denn die schöne Kölnerin ist schwanger und erwartet mit Ehemann Chris, den sie 2020 heiratete, ihr erstes Kind. Ab Mai verabschiedet sich Amrei Haardt in die Babypause.
Interview mit Amrei Haardt
Du bist schwanger, herzlichen Glückwunsch! Wie fühlt sich das an?
„Ich könnte glücklicher nicht sein über dieses Wunder und bin sehr dankbar. Die Vorfreude steigt jeden Tag ... ich kann meine Gefühle gar nicht in Worten ausdrücken.“
Weißt du schon, ob Junge oder Mädchen - oder möchtest du dich überraschen lassen?
„Ich bin eine Mädchen-Mama J“
In den aktuellen AWZ-Folgen kämpfst du mit den Folgen deiner Fehlgeburt. Fühlt sich das nicht seltsam an, wenn man privat komplett das Gegenteil durchlebt?
„Das war ehrlicherweise nicht einfach für mich. Ich hatte mit vielen Ängsten zu kämpfen und hatte zum Glück ein tolles Umfeld, das mich immer wieder aus der Stimmung rausholen konnte. Trotzdem war oder ist mir die Geschichte auch sehr wichtig, weil ich weiß, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, schwanger zu sein und ich mir nicht vorstellen mag, wie schrecklich es für Betroffene sein muss, die Ähnliches wie Nathalie und Maximilian durchmachen müssen. Das tut mir im Herzen weh!“
Wie wirst du die letzten Wochen bis zur Geburt verbringen?
„Ganz viel schlafen, den hoffentlich aufkommenden Frühling genießen und Eis essen … vielleicht nochmal verreisen, keinen Wecker stellen. Die Tage einfach mal auf mich zukommen lassen und schauen, was mir in den Sinn kommt.“
Wann zeigst du deinem Baby das erste Mal das Set? :)
„Gute Frage ;) Ich schätze, das wird recht schnell passieren, weil ich meine Kolleg:innen vermisse. Außerdem sollte meine Tochter natürlich wissen, wo ich die meiste Zeit der Schwangerschaft verbracht habe ;)“
Freust du dich schon darauf, nach deiner Babypause wieder vor der Kamera zu stehen?
„Gerade kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich ab jetzt nicht mehr vor der Kamera stehe. Wenn es uns allen gut geht, freue ich mich aber sehr, wenn ich irgendwann wieder arbeiten kann und da nehme ich mir wirklich meine Kollegin Ania zum Vorbild. Wie sie das jeden Tag mit ihren Kindern und dem Job meistert, ist mir ein Rätsel und ich bewundere sie von Minute zu Minute, von Tag zu Tag mehr. Ich hoffe, dass ich das nur im Ansatz so toll machen werde.“
Amrei Haardt kam ausgerechnet durch Matthias Schweighöfer zur Schauspielerei, denn sie begeisterte ihn in einem lustigen Video so sehr, dass er sie 2013 für seinen Film „Schlussmacher“ besetzte. Geboren wurde sie 1989 in Köln und besuchte dort die „Arturo“-Schauspielschule. Seitdem spielte sie in vielen Filmen und Serien mit, u.a. „Die Kuhflüsterin“ (ARD), „Unter uns“ (RTL), „Verbotene Liebe” (ARD), „Der letzte Bulle” (Sat.1), „Einstein” (Sat.1), „SOKO“ (ZDF), „Die Füchsin“ (ARD) u.v.m.
„Alles was zählt“, produziert von UFA Serial Drama, läuft immer von montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+. „Alles was zählt“ ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD empfangbar. Alle Infos zum Empfang und den Verbreitungspartnern gibt es auf rtl-uhd.de.
