„Und wenn sie nicht gestorben sind...“ Das „Verbotene Liebe“-Traumpaar Mascha Müller und Andreas Jancke verlässt die Glamour-Soap

Solch märchenhafte Karrieren sind nur in der „Verbotenen Liebe“ möglich: vom Callboy, über den Hubschrauberpilot und Kneipenbesitzer zum Prinzgemahl. Fast fünf Jahre und über 1000 Folgen lang war der smarte Gregor Mann (Andreas Jancke) in der ARD-Daily auf der Suche nach der großen Liebe und fand sie schließlich in Prinzessin Luise von Waldensteyck (Mascha Müller). Nun verabschiedet sich das Serien-Traumpaar aus der „Verbotenen Liebe“.

Der Frauenschwarm der „Verbotenen Liebe“ Gregor Mann musste viele Schicksalsschläge verkraften: Er wurde bereits vor dem Altar stehen gelassen, entging bei einem Helikopterabsturz nur knapp dem Tod und musste sich zuletzt für seine große Liebe gegen den eifersüchtigen Baron Eduard von Tepp (Hubertus Regout) duellieren. Doch durch die Heirat mit der schönen Prinzessin Luise von Waldensteyck (Mascha Müller) erfüllt sich Gregors Traum vom Glück! Doch einer letzten Herausforderungen müssen Luise und Gregor sich noch stellen: dem Kampf um das Familienerbe der von Waldensteycks! Luises sehnlichster Wunsch ist die Rückkehr auf das elterliche Schloss, doch das bedeutet auch den Abschied aus Düsseldorf...

Gespielt wird das Serien-Traumpaar von der Münchnerin Mascha Müller und dem aus Hilden stammenden Andreas Jancke. Während Andreas Jancke schon seit Februar 2005 als Womanizer Gregor Mann sowohl die Frauenherzen in der Soap als auch vor den Bildschirmen höher schlagen ließ, kam Mascha Müller im Januar 2009 zur „Verbotenen Liebe“ und begeisterte als Prinzessin Luise von Waldensteyck sofort eine große Fangemeinde. Bevor sie diese Rolle übernahm, hat sich Mascha Müller schon am Theater und im TV (u.a. Sturm der Liebe, Der Bulle von Tölz, Ahornallee) einen Namen gemacht. Andreas Jancke wurde nach seinem Studium der Europäischen Medienkultur für das Fernsehen entdeckt. Nun wollen sich die beiden Schauspieler neuen Herausforderungen stellen und sagen der „Verbotenen Liebe“ Goodbye. Andreas zieht ein letztes Resümmee: „Über den regen Zuspruch für meine Arbeit vor der Kamera und die Treue der Zuschauer habe ich mich sehr gefreut. Es ist sicher nicht leicht, sich von einer Rolle wie der des Gregor Mann zu trennen, aber ich steige aus, wenn es am Schönsten ist. Jetzt ist es Zeit, etwas Neues zu wagen.“

Mascha Müller und Andreas Jancke sind in Folge 3574, Ausstrahlung voraussichtlich am Freitag, 12.03.2010 um 18 Uhr im Ersten, das letzte Mal bei der „Verbotenen Liebe“ zu sehen.