Verrückt nach Meer - neue ARD Doku-Soap ab 11.1.2010, mo. - fr. um 16.10 Uhr im Ersten

"Verrückt nach Meer" heißt die neue Doku-Serie im Ersten. Ab 11. Januar 2010 von montags bis freitags um 16.10 Uhr werden die Abenteuer des Kreuzfahrtschiffs "MS Albatros" in 20 Folgen im Ersten zu sehen sein. Von Bremerhaven aus geht es auf drei 17-tägigen Reisen zu den schönsten Urlaubszielen im Mittelmeer.

Die Doku-Serie begleitet Verliebte und/oder sich wieder verliebende Paare, die sich auf diese knapp dreiwöchige Kreuzfahrt eingelassen haben, um ihre Liebe zu erneuern oder sie mit einer Hochzeit auf hoher See zu besiegeln. Zwei Kamerateams sind mit an Bord: das eine, um die Paare, das andere, um die Crew zu beobachten. Was geschieht so alles in 17 Tagen Kreuzfahrt - auf dem Wasser wie bei den Landausflügen? Welche Logistik ist notwendig, damit sich 800 Passagiere wohl fühlen können? Was macht eigentlich ein Kapitän? Und welche Gefühle entdecken die Paare wieder oder zum ersten Mal? Von traumhaften Hochzeiten und prominenten Besuchern an Bord wie Tony Marshall oder "Verbotene Liebe"- Star Jasmin Lord erzählt "Verrückt nach Meer" genauso wie von engen Crewkabinen, stürmischer See, Lampenfieber vor dem Galaauftritt und abenteuerlichen Landausflügen.