Wolfram Grandezka ist "Wunschgast" bei der MDR-Talkshow "Riverboat" am 19.11.2010 um 22 Uhr

Die Zuschauer haben entschieden: Wolfram Grandezka alias Bösewicht "Ansgar von Lahnstein" aus der ARD Daily "Verbotene Liebe" ist Wunschgast bei Ruth Moschner und Jan Hofer am Freitag, 19.11.2010! Mit eindeutiger Mehrheit konnte er sich im Internet-Voting gegen seine Serienbiest-Konkurrentinnen Barbara von Heidenberg aus "Sturm der Liebe" und Constanze Riemer aus "Marienhof" durchsetzen.

Seit Januar 2004 spielt Wolfram Grandezka den Serienfiesling "Ansgar von Lahnstein" in der beliebten Dailysoap "Verbotene Liebe" (montags bis freitags um 18 Uhr im Ersten). Ansgar von Lahnstein sieht sich als rechtmäßigen Erben des Lahnstein-Imperiums und versucht mit allen Mitteln, diesen verweigerten Thron zu erobern. Dabei ist ihm jedes Mittel Recht, was ihm u. a. auch schon einen Gefängnisaufenthalt bescherte. Erpressung und Geldwäsche zählen hierbei noch zu den kleineren Delikten. Der einzige Mensch, der einen festen Platz im Herzen des skrupellosen Machtmenschen hat, ist sein kleiner Sohn Hannes, für den Ansgar alles tun würde. Als Lydia, die Frau seines Cousins, auf das Schloss zieht, entwickelt Ansgar ungeahnte Gefühle für sie und beginnt eine Affäre mit ihr. Doch seine Frau Tanja kommt schnell dahinter!



Weitere Gäste bei "Riverboat" am 19. November 2010 um 22 Uhr im MDR sind unter anderem: Fernsehrichter Alexander Hold, Biathlon-Star Kathi Wilhelm und Fußball-Star Andi Brehme.