„Verbotene Liebe“: Ein Sunnyboy lässt keinen Flirt aus

Dirk Moritz übernimmt im November die Rolle des Daniel Fritzsche in der ARD- Daily.

Attraktiv, charmant und ein durchtrainierter Body: Schauspieler Dirk Moritz lässt ab Anfang November in der Glamour-Soap die Herzen junger Damen höher schlagen.

Als Daniel Fritzsche kehrt er nach Düsseldorf zurück und sorgt für Wirbel in der High-Society. Daniel ist der nicht minder attraktive ältere Bruder von Andi Fritzsche (gespielt von Dominic Saleh-Zaki), der Düsseldorf vor 6 Jahren den Rücken kehrte. Mit seiner damaligen Frau Gabriela kehrte er Düsseldorf vor 6 Jahren den Rücken,  um in Frankreich ein Medizinstudium zu beginnen. Doch die Beziehung der Beiden ging in die Brüche - und jetzt lockt ein Jobangebot den ambitionierten Arzt zurück. Daniel nimmt den Kontakt zu seinem Bruder Andi auf. Doch kaum in der alten Heimat angekommen, trifft Daniel ausgerechnet auf Helena von Lahnstein (Renée Weibel), die Ex-Freundin seines kleinen Bruders… Erstmals zu sehen ist Dirk Moritz in der Folge 3954, voraussichtlich am 2. November 2011 im Ersten.

Dirk Moritz wuchs im idyllischen Eifelstädtchen Mechernich auf und studierte am Zentrum für Schauspiel/Tanz/Bewegung in Köln. Der vielbeschäftigte Schauspieler spielte in TV-Serien, u.a. „Rote Rosen“, „Alarm für Cobra 11“, „Die Rosenheim-Cops“, „Lena“ mit und war in Kinofilmen wie „“Heute ist morgen“ oder „Suche impotenten Mann für’s Leben“ zu sehen. Der 32-Jährige ist ein leidenschaftlicher Sportler: Von Thai-Boxen, Stockkampf, Kung-Fu bis hin zu Tauchen und Ballett gibt es fast nichts, was er bewegungstechnisch nicht schon mal ausprobiert hätte. Ohne Schweiß kein Preis: Dirk war sogar schon Deutscher Meister im Mountainbike. Von seinem Einsatz in der Glamour-Soap ist er begeistert: „Bei „Verbotene Liebe“ dabei zu sein ist einfach toll. Für mich hat diese Serie Kultstatus. Mich reizt an der Rolle der schmale Grad zwischen seriösem Arzt und lockerem sportlichen Kumpeltyp, der keinen Flirt auslassen kann.“