„Verbotene Liebe“-Stars Jo Weil und Thore Schölermann als Botschafter für den „Run of Colours“ – Pressekonferenz im Kölner Sportmuseum

Bei der ARD-Serie "Verbotene Liebe" sorgen sie als homosexuelles Pärchen Christian Mann und Oliver Sabel für Furore. Den Charity-Marathon "Run of Colours" zu Gunsten der Kölner Aidshilfe unterstützen die Schauspieler Thore Schölermann und Jo Weil als prominente Botschafter! Unter dem Motto „Solidarität hat ein Gesicht – Menschen, so bunt wie das Leben!“ engagieren sie sich u.a. zusammen mit Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes und Moderator David Wilms für Menschen mit HIV und Aids.

Jo Weil: “Die Aidshilfe Köln leistet seit Jahren einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen HIV und Aids. Denn Aufklärung und Öffentlichkeit sind die beste Prävention. Aus diesem Grund bin ich stolz darauf, die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter durch meinen Beitrag als Botschafter unterstützen zu dürfen. Gemeinsam können wir etwas bewegen – lasst uns gleich heute damit beginnen!”

Bereits zum 2. Mal findet der Charitylauf Run of Colours zu Gunsten der Aidshilfe Köln statt. Der Startschuss für den Lauf fällt am Samstag, 28. August im Kölner Rheinauhafen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen der 5 und 10 km Lauf mit anschließender Siegerehrung. Schon jetzt haben sich über 1000 Läufer angemeldet - Anmeldungen sind noch möglich auf www.runofcolours.de