"Schuhe, Schwindel, Babywindeln" - Jaqueline und Patrick aus Wesel am 16.02.2011 um 14 Uhr bei Mitten im Leben (RTL)

Berufsschüler Patrick Thelen (21) ist seit drei Jahren mit seiner Freundin Jacqueline zusammen. Die 20-jährige Altenpflegerin ist seine große Liebe. Aber ein ewiger Streitpunkt belastet die Beziehung der Beiden enorm.

Es könnte so schön sein, wenn Patrick nicht ein Laster hätte: Obwohl er chronisch pleite ist, kauft er ständig neue Sneakers, pflegt sie stundenlang und das während die Wohnung des Paars zur Müllhalde verkommt. Jacqueline will eine Entscheidung von Patrick: Sie oder die Schuhe! Doch als wenn das noch nicht genug wäre, holt Patrick in der tiefsten Beziehungskrise seine Vergangenheit ein. Der 21-Jährige hat mit seiner Ex-Freundin eine kleine Tochter, doch davon weiß Jacqueline noch nichts. Sie unterstellt Patrick hätte eine Affäre! Kann Patrick reinen Tisch machen und seinen Schuhtick aufgeben oder verliert der Berufsschüler seine große Liebe?