Radarkontrolle München (Abenteuer Leben - täglich Wissen, Kabel 1)

Ungesicherte Ladung, kaputte Lichter, verschollene Warndreiecke, abgelaufene Pflaster. Eine Radarkontrolle bringt nicht nur Raserei ans Licht. „Abenteuer Leben – täglich Wissen“ hat Polizeiobermeisterin Kathrin Macht und Polizeioberkommissar Rudolf O’Connell bei einer Geschwindigkeitsmessung in der Münchener Innenstadt begleitet.

München. 8 Uhr morgens. Dienstbeginn bei der Verkehrsinspektion. Zusammen mit ihren Kollegen treffen Polizeiobermeisterin Kathrin Macht und Polizeioberkommissar Rudolf O‘Connell die Vorbereitungen für eine rasante Radarkontrolle. Die zweispurige Fahrbahn mitten in der Stadt – trotz 50er-Zone eine Rennstrecke für viele Raser. Nach nur 2 Minuten geht der erste Fisch ins Netz - Ein Temposünder, der seine Raserei als Kavaliersdelikt bezeichnet. Auch der zweite Kandidat ist kein Vorbild im Verkehr. Er ist nicht zu schnell unterwegs, sondern ohne Licht. Doch damit nicht genug. Kathrin und Rudolf entdecken noch mehr. Der Mann hat eine ungesicherte Waschmaschine im Gepäck… Der dritte Kandidat kann weder Führerschein, noch Ausweis oder Fahrzeugschein vorweisen - Ein Künstler, der seine Identität mit einer Bildsignatur beweisen will. Die Polizisten trauen ihren Augen nicht…


„Abenteuer Leben – täglich Wissen“ hat Polizeiobermeisterin Kathrin Macht und Polizeioberkommissar Rudolf O’Connell bei einer Radarkontrolle begleitet und dabei interessante Entdeckungen gemacht.

Redaktion/Realisation: Sarah Thömmes