Rache ist süß…Schauspielerin Anouschka Renzi übernimmt eine Gastrolle in der ARD-Daily „Verbotene Liebe“

Die „Verbotene Liebe“ bekommt glamourösen Besuch: Schauspielerin Anouschka Renzi übernimmt die Gastrolle der Society-Lady Sonja von Steigenberg, die nur eines im Sinn hat: Rache! Die frühere Ex-Geliebte von Prinz Philipp zu Hohenfelden (Stephan Käfer) wurde finanziell von ihm ausgenommen und kommt nun nach Düsseldorf, um diese alte Rechnung zu begleichen. Sie erpresst Philipp, das veruntreute Geld zurück zu zahlen und droht ihm sonst Nicola von Lahnstein (Verena Zimmermann) alles zu erzählen. Philipp lässt sich auf ein riskantes Spiel ein, um das Geld wieder zu beschaffen. Fliegt jetzt alles auf und droht die Liebe von Philipp und Nicola zu gefährden?

Anouscha Renzi ist seit vielen Jahren im Theater, Film und Fernsehen zu Hause. Die gebürtige Berlinerin und Tochter der legendären Schauspielerin Eva Renzi ging bereits mit 17 Jahren in die USA und nahm dort Schauspielunterricht am Lee Strasberg Institute in New York. Danach wurde sie u.a. durch zahlreiche Fernsehproduktionen wie „Tatort“, „In aller Freundschaft“, „Ein Fall für zwei“ bekannt, spielte unter der Regie von Peter Zadek am Schauspielhaus Hamburg und im Berliner Ensemble Hauptrolle Anitra in „Peer Gynt“)und wurde von Dieter Wedel in den Wormser Nibelungen-Festspielen inszeniert. Zuletzt war sie in Wedels Erfolgs-Zweiteiler „Gier“ in der ARD zu sehen.

Sie spielen eine Gastrolle bei "Verbotene Liebe", welche Figur spielen Sie?
Ich spiele Sonja von Steigenberg, eine Ex-Geliebte von Prinz Philipp aus seinem früheren Leben. Der Prinz hat sie finanziell ausgenommen und betrogen, aber sie ist ihm auf die Schliche gekommen. Jetzt kommt sie nach Düsseldorf, um ihn zu erpressen...

Wie waren die Dreharbeiten?
Ich fand es sehr entspannt und sehr nett! Alle waren sehr freundlich, in allen Abteilungen. Ich habe das auch schon anders erlebt, als ich acht Jahre lang bei „Forsthaus Falkenau“ mitgespielt habe. Da war man natürlich auch etwas isoliert im Bayrischen Wald. (lacht) Ich kenne die Serie schon lange, obwohl ich kein so großer Soap-Fan
bin - ich gucke eher Krimis. Aber ich finde „Verbotene Liebe“ ist unter den Dailys eine der besten, vor allem von der Qualität her. Es ist keine billig und schnell produzierte Serie. Vor allem die Schauspieler sind alle sehr ansprechend.

Anouschka Renzi wird in Folge 3660 zu sehen sein, Ausstrahlung voraussichtlich am 2. August 2010 um 18.00 Uhr im Ersten.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach unter Tel. 0221 – 5000 39-0 an. Weitere Infos zur Serie auf www.daserste.de/liebe.de   

Fotos zum kostenlosen Download auf www.ardfoto.de