Ostern bei "Verbotene Liebe"

Nicht nur Osterhasen sind im Vorbereitungsstress für das große Fest: Auch in den Köln-Ossendorfer Studios der „Verbotenen Liebe“ geht es hoch her. Zwischen Maske, Kostüm und Dreh bereiten sich die Schauspieler auf Ostern vor. Da hat jeder seine ganz besonderen Präferenzen.

Renée Weibel liebt Geschenke und weiß ganz genau, womit sie dieses Jahr ihren Freund und ihre Familie beglücken wird: „Ich verschenke zu Ostern nur, was ich selbst auch am liebsten mag: Schokolade, Schokolade und nochmals Schokolade. Osterhasen schmecken einfach ganz besonders... und NEIN, das liegt nicht nur an der Form! Hasenschokolade schmeckt besser!“Als echtes Schweizer Mädel ist sie schließlich Expertin für leckere Schokolade. Und sie hat noch einen ganz besonderen Verzehrtipp parat: „Immer erst den Kopf abbrechen, damit er nicht leidet, wenn man reinbeisst!“

Und so feiern die Schauspielerinnen der "Verbotenen Liebe":

Theresa Underberg:
"Ostern wird bei uns traditionell zu Hause in Hamburg mit der ganzen Familie gefeiert. Und ich freue mich auf meine Freunde, die ich leider nur noch sehr selten sehe. An Feiertagen wie Ostern kommen dann alle wieder zusammen."

Rene Weibel:
„Ich werde mit meinem Freund und seiner Familie in Bayern Ostern feiern, mit Osterbrunch, Eiersuchen im Garten und allem Drum und Dran. Nur beim Dekorieren stoße ich leider an meine Grenzen: Ich bin schon gut damit beschäftigt, eine gewisse Grundordnung in meiner Wohnung zu erhalten. Dekorieren würde meine Kompetenzen übersteigen.“

Romina Becks:
„Dieses Jahr werde ich zu Ostern in Griechenland sein. Dort wird Ostern ganz groß gefeiert. Nur bringe ich es wahrscheinlich nicht übers Herz, ein Osterlamm zu verspeisen. Mein absolutes Traumgeschenk zu Ostern sind weiße Schokohasen mit Glöckchen um den Hals! Da ich gerne backe, gehört für mich auch ein Möhren-Kuchen zu Ostern - wie der Tannenbaum zu Weihnachten!“