Ein neuer Mann für Biggi? Thorsten Nindel bringt mit seiner Gastrolle frischen Wind in die "Verbotene Liebe"

Thorsten Nindel stand für die „Verbotene Liebe“ als Lukas Böttcher vor der Kamera und sorgt mit seiner lockeren Art nicht nur bei Schauspielkollegin Susanne Szell für gute Stimmung. Nindel ist ab Folge 4545 für mehrere Folgen, voraussichtliche Ausstrahlung am  6. August 2014 um 18 Uhr im Ersten zu sehen.

Biggi Schumann (Susanne Szell) lernt vor der Oper einen charmanten Unbekannten kennen, mit dem sie ein paar verrückte Stunden verbringt. Der smarte Lukas Böttcher kommt ihr gerade recht, um sie von ihrem Liebeskummer abzulenken, an dem Thomas Wolf (Till Demtrøder) schuld ist. Beschwingt durch das anregende Rendezvous lässt sich die Haushälterin auf Schloss Königsbrunn auch von dem schlechtgelaunten Thomas nicht die Stimmung verderben.

Doch plötzlich taucht der charmante Lukas wieder auf und entpuppt sich ausgerechnet als alter Bekannter von Thomas. Biggi freut sich über das erneute Treffen mit Lukas und lädt ihn spontan zum Essen in die Schlossküche ein. In ausgelassener Stimmung kommen sich die beiden näher. Doch das passt Thomas gar nicht…

Thorsten Nindel, am 16. Dezember 1964 in Höxter geboren, wächst in Hannover auf. Sein Schauspielhandwerk erlernte er an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. In den 90ern ist er am Staatstheater Hannover sowie am Staatstheater München engagiert. Zu seinen bekanntesten Arbeiten im Film- und Fernsehen gehören u.a. seine Rolle als chaotischer "Zorro" in der legendären ARD-Serie "Lindenstraße" – doch auch in anderen Formaten wie "Rote Rosen" "Das Amt", "Eine für alle - Frauen können´s besser“ spielte er mit. Doch seine Leidenschaft für das Theater hat ihn nie verlassen. Er spielt u.a. in "Wahlverwandschaften", "Kleine Eheverbrechen", "Sei lieb zu meiner Frau" und ist seit Frühjahr 2013 erstmalig mit "Der große Gatsby" auf großer Theatertournee.

Thorsten Nindel ist ab Folge 4545 für mehrere Folgen, Ausstrahlung voraussichtlich am 6. August 2014 um 18 Uhr im Ersten zu sehen.