Nach 3 Jahren „Verbotene Liebe“: Thomas Ohrner verlässt die erfolgreiche ARD-Daily

Ehebruch, Fehlgeburt, Hausbrand und jetzt die große Liebe: Kein Schicksal, das Thomas Ohrner in seiner Rolle als Matthias Brandner in der ARD Glamoursoap „Verbotene Liebe“ nicht erlitten hätte. Drei Jahre durchlebte der bekannte Münchener Moderator und Schauspieler alle Höhen und Tiefen des Soaplebens. Nach 18 Jahren Serienabstinenz war der ehemalige Kinderstar aus „Manni der Libero“ und „Tim Thaler“ im Januar 2008 erstmalig wieder in einer TV-Serie zu sehen: "Meine letzte Serie habe ich gemacht, da war ich 24! Ich musste mich da schon erst mal wieder reinarbeiten und mich zurückbesinnen."

Das Serien-Traumpaar Matthias Brandner (Thomas Ohrner) und Nathalie Käppler (Jenny Winkler) ist in Folge 3746, voraussichtliche  Ausstrahlung am 9.12.2010, das letzte Mal zu sehen. Der bodenständige Familienvater Matthias Brandner musste in der „Verbotene Liebe“ schon viel verkraften: Erst starb seine Ehefrau Katja Brandner und hinterließ ihm ein uneheliches Kind, dann lernte er Nathalie Käppler kennen und lieben, hatte jedoch auch mit ihr eine Fehlgeburt und den Brand des langjährigen Familiendomizils zu durchstehen. Zuletzt stellte Nathalies Affäre mit Constantin von Lahnstein (gespielt von Milan Marcus) die Beziehung der Beiden auf die Probe. Doch nun sollen für das Paar endlich die Hochzeitglocken läuten und ihr gemeinsamer Traum wahr werden: ein Leben in Neuseeland. Privat zieht es Thomas Ohrner wieder zu seiner Familie nach München, die er während seiner Zeit bei der „Verbotenen Liebe“ nur am Wochenende sehen konnte. Als nächstes Projekt dreht er eine neue Staffel für „Nachfolger gesucht“ beim BR und wird auch weiterhin als Hörfunkmoderator bei BR1 tätig sein. Sängerin und Schauspielerin Jenny Winkler, die seit 2004 in der Serie spielt, bleibt in ihrer Wahlheimat Köln und will sich wieder der Musik widmen.

Mit einer Überraschungsparty verabschieden Freunde und Familie das glückliche Paar nach Neuseeland. Und auch nach Drehschluss steigt für Freunde und Kollegen die Abschiedsparty im Studio. Die Beiden gehen mit einem weinenden und einem lachenden Auge: „Es war eine tolle Zeit mit spannenden und dramatischen Geschichten und vor allem habe ich mich mit den Kollegen sehr wohl gefühlt. Ich hoffe sehr, dass wir auch weiterhin in Kontakt bleiben“ blickt Thomas Ohrner auf drei Jahre „Verbotene Liebe“ zurück.

Thomas Ohrner und Jenny Winkler sind das letzte Mal in Folge 3746, Ausstrahlung voraussichtlich am Montag, 13. Dezember 2010, um 18 Uhr im Ersten zu sehen.