Mitten im Leben (RTL): Brieftauben oder Familie - wie entscheidet sich Vater Moser?

Familie Moser bei "Mitten im Leben" am Montag, 17.05.2010 um 14 Uhr bei RTL.

Familienvater Markus Moser (38) ist seit über 10 Jahren arbeitslos und seine große Leidenschaft sind 70 Brieftauben. Nachdem die fristlose Kündigung ihres Hauses im Briefkasten liegt, setzt Ehefrau Kerstin (27) ihrem faulen Mann die Pistole auf die Brust: Entweder er sucht sich endlich einen Job und trennt sich von seinen Tauben oder sie packt gemeinsam mit den Kindern Melissa (11) und Steve (4) die Koffer. Markus rafft sich auf und sucht sich tatsächlich Arbeit. Dann der Dämpfer: Für die neue Stelle braucht der gelernte Bauhelfer einen Führerschein. Der kostet allerdings Geld, das die Familie gerade nicht aufbringen kann. Es sei denn, Markus würde sich von seinen geliebten Tauben trennen. Wie wird sich Markus entscheiden – fürs Familienglück oder seine Tiere?