Doppel-Jubiläum bei "Unter uns"

Miloš Vuković und Lars Steinhöfel haben Grund zum Feiern

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Vielen „Unter uns“- Fans kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen, als die Seriendarsteller Miloš Vuković und Lars Steinhöfel das erste Mal in ihren Rollen in der Serie zu sehen waren. Mittlerweile sind die beiden aus der Serie nicht mehr wegzudenken.

Vor 20 Jahren konnten die Zuschauer Miloš Vuković das erste Mal in der Rolle des Paco Weigels bewundern. Der 38-jährige, aus Koblenz stammende Schauspieler ist zusammen mit seinem Serien-Charakter Paco Weigel wortwörtlich am Set der Kult-Serie großgeworden. Der damals 18-Jährige gehörte von Anfang an zu den sexy Junggesellen der Serie. Inzwischen ist der „Unter uns“-Star privat liiert und auch vor der Kamera entwickelte er sich mit den Jahren vom Teenie-Frauenschwarm zum verantwortungsbewussten Familienvater.

Auf die Frage, wie er zu „Unter uns“ kam, antwortet der Schauspieler: „Ursprünglich hatte ich eigentlich schon einen festen Ausbildungsplatz als ‚Versicherungskaufmann im Außendienst‘ zugesagt. Als ich dann aber die Zusage für die Rolle bei „Unter uns“ bekommen habe, war für mich klar, dass ich das mache und den Ausbildungsplatz ablehne. Über die ganzen Jahre hinweg habe ich wahnsinnig viel gelernt, sowohl beruflich, aber auch menschlich. Das hat mich echt alles positiv geprägt.“

Auch Schauspiel-Kollege Lars Steinhöfel feiert am Sonntag, den 24.05.2020, sein 15-jähriges Jubiläum als Easy Winter. Schnell wurde der 34-jährige Schauspieler aus Ostberlin zu einer der absoluten Lieblings-Darsteller der Serie. Nicht nur privat ist der „Unter uns“-Schauspieler glücklich mit einem Mann liiert, sondern auch in der Serie ist seine Rolle, Easy Winter, seit letztem Jahr mit seinem Partner Ringo (Timothy Boldt) verheiratet.

„In 15 Jahren entwickelt sich eine Art von ‚Familie‘ am Set. Ich sehe meine Kollegen tatsächlich häufiger als meine eigene Familie. Wenn dann z.B. Patrick Müller (Tobias Lassner) neben mir am Set steht und mich aufbaut, wenn es mir mal nicht so gut geht an dem Tag, ist das natürlich auch eine Art von „Brüderlichkeit“. Genauso, wenn mich Timothy Boldt (Ringo) zum Lachen bringt oder mich manchmal zur Weißglut treibt (lacht). Viele meiner Kollegen kenne ich mittlerweile schon eine halbe Ewigkeit. Das macht die Zeit am Set und jede einzelne Szene besonders“, so der Schauspieler.

„Unter uns“ läuft täglich von Mo-Fr um 17.30 Uhr bei RTL und jederzeit auf TVNOW.de.