Man sieht sich immer zweimal: Comedy-Star Bernhard Hoëcker wieder im „Verbotene Liebe“-Einsatz

Erneutes Gastspiel in der Lieblingsserie des Erfolgscomedians Er kann nicht ohne „Verbotene Liebe“… Genau ein Jahr ist es her, dass sich für Comedy-Star Bernhard Hoëcker ein Lebenstraum erfüllte: An der Seite von Serienbiest Tanja von Anstetten (Miriam Lahnstein) und Ansgar Graf von Lahnstein (Wolfram Grandezka) spielte das 1,59 m kleine Multitalent den Weddingplaner Bodo Höhfelder in seiner Lieblingsserie! Jetzt kehrt Bernhard Hoëcker für einen Gastauftritt zurück. Doch ausgerechnet Grande Dame Charlie Schneider (gespielt von Gabriele Metzger) – die Instanz in Sachen Stil & Etikette – wirft ihn aus ihrem Nobelbistro „Schneiders“.

Eigentlich wollte Bernhard Hoëcker den „Verbotene Liebe“-Kollegen nur einen Besuch abstatten, doch anstelle gemütlich einen Kaffee in der Kantine zu trinken, stand er plötzlich vor der Kamera.

Wie kam es dazu, dass Sie wieder bei der "Verbotenen Liebe" mitspielen?

B.H.: Entzugserscheinungen...(lacht) Mein Gastauftritt als Weddingplaner ist schon ein Jahr her. Ich war gerade auf dem Studiogelände und dachte ich schau mal bei der "Verbotenen Liebe" vorbei. Ein Regisseur hat mich sofort erkannt und prompt saß ich im „Schneiders“.

Was passiert in der Szene?

B.H.: Ich werde wegen meiner Kleidung des Edelrestaurants "Schneiders" verwiesen. Manieren hat die gute Frau Schneider...Dann gehe ich halt ins „No Limits“, ist auch schön dort.

Werden Ihre Gastauftritte bei der „Verbotenen Liebe“ jetzt zur Gewohnheit?

B.H.: Als ausgesprochener Fan der "Verbotenen Liebe" plane ich regelmäßige Besuche bei meiner Lieblingsserie ein - allerdings nicht, um jedes Mal mitzuspielen. Ich wandele genauso gerne durch die Studiodekos und erinnere mich, welche heimtückischen Intrigen Tanja von Lahnstein hier geplant oder wer sich mit wem zu heimlichen Liebesstündchen getroffen hat...Außerdem ist es immer schön, die Schauspieler und das Team wiederzusehen.

Seit genau 14 Jahren, 6 Monaten und fast 3500 Folgen sitzt Bernhard Hoëcker von montags bis freitags um 18 Uhr vor dem Fernseher und verpasst keine Folge von Deutschlands Glamour-Soap Nr. 1. Bernhard Hoëcker zählt zu den bekanntesten deutschen Comedians und begeistert ein Millionenpublikum mit Shows wie „Switch Reloaded“, „Genial daneben“ und „Schillerstraße“. Das Allround-Talent moderiert, spielt, singt, jongliert und gewann mehrfach den Deutschen Comedy-Preis und 2004 den Deutschen Fernsehpreis. Seine Karriere begann er beim bekannten Bonner Improtheater „Die Springmäuse“. Neben zahlreichen Fernsehauftritten tourt Bernhard Hoëcker erfolgreich mit seinen Soloprogrammen.

Bernhard Hoëcker wird in Folge 3449, Ausstrahlung voraussichtlich am 21. August 2009