Lebensgefährliches Drama zwischen Liebe und Ehre – „Verbotene Liebe“ feiert die 3500. Folge

Die Jubiläumsdoppelfolge 3500 und 3501 der deutschen Daily-Soap zeigt Das Erste am Freitag, den 6. November2009 um 18.00 Uhr. Kurz vor seiner Hochzeit mit Luise wird Gregor von Eduard zum Duell aufgefordert – hat die Liebe des Traumpaars eine Chance? Eine unglaubliche Entdeckung hebt Ansgars Leben aus den Angeln – ist er kein echter Lahnstein?

Deutschlands Glamour-Soap Nr. 1 „Verbotene Liebe“ feiert Jubiläum. 3500 Folgen bzw. 5.250.000 Sekunden voller Liebe, Intrige und Leidenschaft verzaubern seit über 14 Jahren Millionen von Zuschauern. Was einst mit der unerfüllten Liebe von Jan & Julia begann, ist auch heute für die schöne Prinzessin Luise und den charmanten Womanizer Gregor ein Herzenswunsch: Das Suchen und Finden der großen Liebe!

Fürstin Luise von Waldensteyck (Mascha Müller) steht ein ganz besonderer Tag bevor: der Hochzeitstag ihrer verstorbenen Eltern. Was sie nicht weiß: ihr persönlicher Traumprinz Gregor Mann (Andreas Jancke) möchte eben diesen Tag mit einer Märchenhochzeit zu Luises eigenem „schönsten Tag im Leben“ machen. Gregor ist sich sicher, dass ihrem gemeinsamen Glück nichts mehr im Wege steht. Doch dann taucht Baron Eduard von Tepp (Hubertus Regout) auf und will mit allen Mitteln seine Ehre retten. Während die Gäste bereits auf das Brautpaar warten, lockt Eduard Luise und Gregor in einen Hinterhalt und fordert seinen Konkurrenten zu einem lebensgefährlichen Duell…

Indessen bekommt Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) mit, dass Maria Galdi (Simone Ritscher), die vermeintliche Mutter der von Lahnsteins, sich weiter seiner Schwester Carla (Claudia Hiersche) annähert. Ansgar stellt sie zur Rede, doch muss er erkennen, dass Maria nicht länger bereit ist, nach seinen Regeln zu spielen.
Sie steht kurz davor, Carla ihre wahre Identität preiszugeben. Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein) will Marias eigenständigem Handeln nicht länger tatenlos zusehen – und plant ihre Ermordung. Schließlich offenbart ein Brief Ansgar ein erschütterndes Familiengeheimnis, dass ihn und Maria für immer verbinden wird…

 „Verbotene Liebe“ – das sind mehr als vierzehn Jahre Liebe, Sehnsucht, Freundschaft, Neid, Hass und Intrigen; eben leidenschaftliche Geschichten über die großen Gefühle des Alltags in einer ganz und gar nicht alltäglichen Welt. Es ist die Welt der von Lahnsteins – die Welt des Adels und Luxus, des Stils und der Eleganz, der Macht und
des Reichtums. Doch auch Menschen wie du und ich kämpfen um ihr Glück. Denn nichts ist menschlicher als zu träumen und für diese Träume zu kämpfen – und genau das geschieht Tag für Tag in „Verbotene Liebe“. Die „Chanel-Seife unter den deutschen Soaps“ (stern) wurde ausgezeichnet mit der „Rose d’Or“ als beste Daily Soap weltweit. Montag bis Freitag um 18.00 Uhr im Ersten.

Die Doppelfolge 3500 und 3501 wird voraussichtlich am 6. November 2009 um 18.00 Uhr im Ersten ausgestrahlt.