Kopfüber ins Abenteur - Der älteste Bungeespringer der Welt am 15.07.2010 im ZDF Mittagsmagazin

Hals über Kopf stürzt er sich immer wieder ins Abenteuer. Nervenkitzel und Herzrasen gehören zum liebsten Hobby des 85-Jährigen Rentners Helmut Wirz. Er ist der älteste Bungeespringer der Welt! Sarah Thömmes kam auf einen Sprung vorbei.

Kopfüber ins Abenteuer. Bungeejumping - Ein Trendsport für junge Leute. Eigentlich - denn Helmut Wirz ist Bungeespringer aus Leidenschaft - und das mit 85 Jahren! Der rüstige Rentner steht sogar im Guinnessbuch der Rekorde und ist stolz drauf.

Australien, Neuseeland, Rom. Für den Kick des freien Falls reist Wirz um die ganze Welt. Vom Bungeespringen hat der Dortmunder vor elf Jahren in der Zeitung gelesen. Wenige Wochen später machte er seinen ersten Sprung.

Angst ? Bei dem 85-Jährigen Fehlanzeige! Auch heute wird sich der pensionierte Apotheker hemmungslos in die Tiefe stürzen.  Zum  99.Mal! Während sich viele junge Hüpfer vor Angst fast in die Hose machen, kann der alte Hase den freien Fall kaum erwarten. Für den rüstigen Rentner reine Routine.

Mit 100 Stundenkilometern rast Helmut 60 Meter in die Tiefe. Nur knapp zehn Sekunden dauert es, bis er wieder festen Boden unter den Füßen hat. So viel Mut und Gelassenheit stößt auf Bewunderung bei den Besuchern.

Sendedatum: Donnerstag, den 15.07.2010 im ZDF Mittagsmagazin