Miau! Exklusiv für kleine Schmuse-Katzen:

Die Jubiläums-Edition von Baby Annabell® designed by Daniela Katzenberger

Die Funktionspuppe Baby Annabell® feiert im Jahr 2018 ihr 20-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen Zapf Creation AG nimmt dies zum Anlass für eine ganz besondere Geburtstagskampagne, in deren Mittelpunkt eine Zusammenarbeit mit Daniela Katzenberger und eine limitierte Baby Annabell® Sonderedition steht. Kern der Aktion ist ein Charity-Gedanke, denn ein Teil der Einnahmen jeder verkauften Puppe aus der Sonderedition wird zugunsten der Stiftung Bild Hilft e.V. – „Ein Herz für Kinder“ gespendet. Ende des Jahres 2018 wird die letzte Puppe der limitierten Auflage bei der „Ein Herz für Kinder“-Spendengala von Daniela Katzenberger persönlich für den guten Zweck versteigert. Ein buntes Paket an aufmerksamkeitsstarken Marketingmaßnahmen zur Baby Annabell® Geburtstagskampagne runden das Jubiläumsjahr ab.

20 Jahre Baby Annabell®– ein perfekter Anlass, um die Funktionspuppe von Zapf Creation AG im Jahr 2018 gebührend zu feiern. Im Rahmen der Jubiläumskampagne wurde in Zusammenarbeit mit Daniela Katzenberger an einer Katzenberger-Kollektion für Baby Annabell® gearbeitet. Daniela Katzenberger verkörpert als liebevolle Mutter einer 2-jährigen Tochter und Puppenliebhaberin das perfekte Gesicht für die Kampagne. „Meine kleine Tochter Sophia und ich lieben Puppen! In meiner Kindheit habe ich selbst mit Puppen von Zapf gespielt. Meine Puppe ‚Lisa’ war für viele Jahre meine ständige Begleiterin. Gerade deswegen habe ich mich über die Chance, eine eigene, kleine Kollektion zusammen mit diesem Traditions-Unternehmen zu entwerfen, sehr gefreut“, so Daniela Katzenberger. Genau wie die klassische Baby Annabell®reagiert natürlich auch die Sonderedition auf Berührungen, kann weinen, trinken und macht in die Windel.

Vom Mood Board mit den ersten Ideen sowie internationalen Trends und Styles aus dem Bereich Puppen- und Kinderbekleidung, bis hin zur finalen Gestaltung der Outfits arbeitet das erfahrene Design-Team von Zapf Creation AG eng mit Daniela Katzenberger zusammen. Aus einer Vielzahl an Ideen entstehen so wunderschöne und trendige Artikel: Ein modischer Plisseerock in glänzendem Rosé kombiniert mit einem sportlichen Oberteil in grauem Sweat mit Katzenprint und Kapuze, an der sich die, zum Thema passenden, Katzenöhrchen befinden. Dazu farblich abgestimmt trägt Baby Annabell® eine graue Leggings und Katzen-Sneakers. Neben der Sonderedition, zu der auch ein Schnuller und ein Fläschchen gehören, gibt es noch zwei separat erhältliche Bekleidungssets.

Auch bei diesen beiden Sets zeigt sich die Zusammenarbeit mit Daniela Katzenberger anhand von süßen Katzenmotiven. Spielende Kätzchen oder Katzenpfötchen zieren die modischen Outfits der Jubiläumskollektion.

Für die perfekte Kostüm-Geburtstagsparty gibt es eine Verkleidungskiste mit 22 verschiedenen Teilen. Der Geburtstagsparty im Kinderzimmer steht damit nichts mehr im Wege.

Das Jubiläumsjahr wird gekrönt von einer Charity-Aktion, welche im Fokus der Jubiläums-Kampagne steht. 7,00 Eurojedes verkauften Exemplars werden an die Stiftung Bild Hilft e.V. – „Ein Herz für Kinder“ gespendet, für welche sich Daniela Katzenberger regelmäßig engagiert. Das Highlight: Im Zuge der ZDF-Spendengala zugunsten der Stiftung Bild Hilft e.V. – „Ein Herz für Kinder“ im Dezember 2018 wird die letzte Baby Annabell®VIP-Editions-Puppe von Daniela Katzenberger für den guten Zweck versteigert. Zudem sind zahlreiche Maßnahmen in Kooperation mit Daniela Katzenberger geplant. Sie wird Baby Annabell®in ihrem Jubiläumsjahr tatkräftig zur Seite stehen