"Jetzt werde ich Soapstar" - "Verbotene Liebe" lud zum offenen Casting in die Kölner Studios

Fans der ARD-Daily "Verbotene Liebe", die schon immer mal in der Szene-Bar "No Limits" sitzen, Charlie im edlen Bistro "Schneiders" über die Schulter schauen oder Gast bei einer Sommerparty auf Schloss Königsbrunn sein wollten, hatten jetzt die einmalige Chance dazu. Wer mindestens 18 Jahre alt ist, ein wenig schauspielerisches Talent besitzt und keine Scheu vor der Kamera hat, konnte in diesen Tagen bei einem offenen Casting in den Kölner MMC-Fernsehstudios eine der begehrten Nebenrollen für die "Verbotene Liebe" ergattern.

Deutschlands Glamour-Soap suchte neue Komparsen und wer die Caster der Serie mit seinem Können beeindruckte, dem winkte sogar eine Sprechrolle. Dies ist vielleicht der erste Schritt zu einer großen Karriere... Romina Becks - spielt in der Serie Miriam Pesch - weiß nur allzu gut, wie schnell sich dieser Traum erfüllen kann: "Meine Schwester Jenny ist schuld, dass ich jetzt Schauspielerin bin", scherzt Romina. Auf ihr Drängen hin nahm die attraktive Blondine an einem großen Casting teil. Gegen hunderte Konkurrentinnen aus ganz Deutschland zog die Duisburgerin ins Finale. An der Seite der Schauspieler Andreas Jancke (Gregor Mann) und Wolfram Grandezka (Ansgar von Lahnstein) spielte sie die anderen Finalistinnen förmlich an die Wand - jetzt ist sie selbst seit fast zwei Jahren Serienstar in der "Verbotenen Liebe"! Auch Jo Weil (Oliver Sabel) fing einmal mit einer Kleindarstellerrolle als Kellner im "No Limits" an: "So habe ich mir Geld für die Schauspielschule verdient und muss wohl keinen allzu schlechten Eindruck gemacht haben. Denn nach drei Monaten hat man aus dem Kellner eine Hauptrolle, nämlich Charlies verloren geglaubten Neffen Olli, gemacht!"

Auch diesmal waren unter den mehr als 200 gecasteten Jungtalenten einige interessante Gesichter. Wer den Sprung in die Sendung schafft kann ab sofort jeden Tag verfolgt werden - um 18 Uhr bei "Verbotene Liebe" in der ARD.