Die Jecken sind los bei „Unter uns“! Die Kultband Brings läutet die 5. Jahreszeit in der Schillerallee ein

Superjeilezick für „Unter uns“: Die Schillerallee bereitet sich auf den Karneval vor! Und in diesem Jahr gibt es ein echtes Highlight: Die Kölner Kultband BRINGS sorgt für Stimmung in Kölns bekanntester Serienstraße und performt ihren neuen Song „Mir sin Kölsche“! Die Kölner Kultband freut sich auf ihren Auftritt in der beliebten RTL-Serie: „Wir sind jetzt schon das dritte Mal dabei.1997 waren wir das erste Mal bei ‚Unter uns‘, dann 2014 und jetzt sind wir wieder hier. Das ist schön. Die Parallele zwischen der Band und der Serie ist, dass es sie schon so lange gibt. Und dass hier Leute sind, die schon länger dabei sind, das ist im Fernsehgeschäft auch nicht immer so. Es muss ja immer Veränderungen geben, aber ohne konservativ sein zu wollen, ist es auch schön, wenn man bei etwas bleibt, was man einfach kennt und nicht alles immer verschwindet. So etwas Beständiges ist auch mal nett.“

Die letzten Vorbereitungen laufen: Kostüme, Schminke und Kamelle! Die Bewohner der Schillerallee freuen sich auf die 5. Jahreszeit, die pünktlich um 11.11 Uhr am 11.11. eingeläutet wird. Monika Huber (Isabel Vollmer) hat eine Riesenüberraschung, die Musikmanager Royal (Prince Kuhlmann) ankündigt: BRINGS spielen! Das Publikum ist begeistert und David Junker (Diego Carlos Seyfarth) nutzt die Gelegenheit, um mit Moni zu flirten. Nur bei Easy (Lars Steinhöfel) und Ringo (Timothy Boldt) will keine rechte Feierlaune aufkommen – nach wie vor herrscht in ihrer Beziehung Eiszeit. Easy lenkt sich mit einem unbekannten Flirt ab, während Ringo arbeitet. Als er einen wichtigen Umschlag verliert, den er zur Post bringen muss, steht er plötzlich Easy gegenüber! BRINGS geben eine Zugabe „Nur nicht aus Liebe weinen“ – ausgerechnet bei dem Song haben sich die Beiden das erste Mal geküsst. Ein Flashback der Gefühle … gibt es doch noch eine Chance für „Ringsy“?

Die Band BRINGS wurde 1990 von den Brüdern Peter und Stephan Brings gegründet. Heute besteht sie neben den beiden Brüdern aus Harry Alfter, Christian Blüm, dem Sohn von Politikerlegende Norbert Blüm und Kai Engel, dessen Vater Tommy Engel die Bläck Fööss gründete. BRINGS machten sich als Rockband einen Namen und performen in Kölsch und Hochdeutsch. Vor allem seit ihrem Hit „Superjeilezick“ gehören sie zum Kölner Karneval wie das Kölsch zur Domstadt.