Im Rausch der Tiefe: „Verbotene Liebe“-Stars Till Demtrøder und Verena Zimmermann bitten auf der „boot“ in Düsseldorf zur Autogrammstunde unter Wasser

Wenn am Samstag, 22.1.2011, die weltgrößte Bootsmesse ihre Pforten öffnet, tauchen die „Verbotene Liebe“-Stars Till Demtrøder und Verena Zimmermann im wahrsten Sinne des Wortes ab! Die Schauspieler der bekannten ARD-Daily geben auf der „boot“ eine Autogrammstunde unter Wasser. Till (spielt Thomas Wolf) und Verena (spielt Nicola von Lahnstein) werden mit Tauchequipment und wasserfestem Stift um 14.40 Uhr in den Tauchturm der Halle 3 springen und in voller Tauchermontur Autogramme schreiben. Die wasserfesten Autogramme können sich die Fans dann aus dem Wasser fischen. Ermöglicht wird diese Aktion von dem renommierten Tauchausstatter Aqua Lung.

Die beiden leidenschaftlichen Taucher sind begeistert von ihrem Unterwasser-Einsatz: „Ich habe schon so einige Autogrammstunden gegeben, aber unter Wasser – das ist definitiv eine Premiere für mich!“ so Verena Zimmermann. Ihr neuer Serienkollege Till Demtrøder, für den das Meer die zweite Heimat ist, kann dem nur beipflichten: „Ich mag solche Aktionen. Schön wäre es, wenn die Fans auch zu uns unter Wasser kommen würden“ lacht der Hamburger Schauspieler, den Millionen aus der ARD-Serie „Großstadtrevier“ kennen.

Seit Anfang Januar steht Till Demtrøder bei Deutschlands Glamoursoap Nr. 1 vor der Kamera und spielt den Förster Thomas Wolf, der auf Schloss Königsbrunn eine neue Bleibe findet. Doch er ahnt nicht, dass seine Frau ein dunkles Geheimnis mit der gräflichen Familie verbindet. Der 43-jährige Schauspieler ist Millionen von Zuschauern durch Serien wie “In aller Freundschaft“, „Der Landarzt“, „Hallo Robbie“ und vor allem durch das „Großstadtrevier“ bekannt– dort spielte er 20 Jahre die Rolle des Polizisten Henning Schulz. Wenn die letzte Klappe gefallen ist, gilt seine Aufmerksamkeit der Familie und seinen vielfältigen Hobbies: Wenn Till nicht gerade an seinem Oldtimer herumbastelt, Kajak fährt, segelt, reitet oder taucht, steht er als Synchron -, Hörbuch - und Werbesprecher im Aufnahmestudio und schreibt Drehbücher. Doch vor allem sein Engagement für die Welthungerhilfe liegt ihm am Herzen. Till Demtrøder ist ab Folge 3817 bei „Verbotene Liebe“ zu sehen, Ausstrahlung voraussichtlich ab dem 07. April 2011 um 18 Uhr im Ersten.

Verena Zimmermann spielt die adelige Nicola von Lahnstein, die momentan alles versucht die Unschuld ihres Verlobten Prinz Philipp zu beweisen – er steht unter Mordverdacht! In der "Verbotenen Liebe" ist Verena bereits seit 2002 dabei und spielte in TV-Serien wie "Sturm der Liebe", "Der Landarzt" und im TV-Film "Geister - All Inclusive" mit. Die 31-jährige Kölnerin macht in ihrer Freizeit am liebsten Yoga, geht tauchen und ist seit drei Wochen frisch verheiratet.