„Aus der Haut” mit Claudia Michelsen, Merlin Rose und Johann von Bülow

„Aus der Haut“ ist ein Coming of Age-Drama über den Wahnsinn des Erwachsenwerdens, und über die empfindliche Statik des Zusammenlebens in einer Familie.

Zum Inhalt: Jahrelang stellten Milans Eltern für ihren liebenswerten, aber unkontrollierbaren Sohn die eigenen Bedürfnisse zurück. Jetzt hat Mutter Susann sich einen Traum erfüllt: die eigene Praxis. Auch Vater Gustav sieht sich nach neuen beruflichen Herausforderungen um. Doch dann baut Milan einen schweren Unfall, mit dem Wagen des Vaters und mit 1,7 Promille im Blut. Dem Selbstmordversuch im Affekt folgt kurz darauf Milans

Coming Out. Den Eltern fällt es wie Schuppen von den Augen. Milan ist schwul und endlich normal! Aber Milans Coming Out setzt einen Prozess in Gang, der nicht nur Milan vor große Herausforderungen stellt, sondern das vermeintlich harmonische Familiengefüge ins Wanken bringt.
„Aus der Haut“ ist eine MDR/ORF-Koproduktion, die von der UFA FICTION für Das Erste realisiert wird.

Das Erste zeigt „Aus der Haut““ am 9. März 2016 um 20.15 Uhr.