„Familie Kühn“ am 11.05.2011 ab 14:00 Uhr bei Mitten im Leben (RTL)

In Quadrath-Ichendorf bei Köln lebt die vierköpfige Familie Kühn. Hausfrau Christine und ihre 25-jährige Tochter Jenny verbindet eine große Leidenschaft: Die Fernsehserie „Sex and the City“. Gemeinsame Shoppingtouren und wilde Partys gehören zum Lifestyle der beiden Diven. Dass die 49-jährige Mutter für ihre jugendhaften Interessen monatlich rund 1000 Euro aus der Haushaltskasse auf den Kopf haut, treibt Ehemann Stephan und Sohn Christian zur Weißglut. Der 17-jährige Mechatroniker-Azubi braucht jeden Cent für seine Karriere als Profi-Motocrossfahrer. Jetzt droht sein großer Traum wegen Christines Prasserei zu zerplatzen.

Auch Familienoberhaupt Stephan kann die Teenager-Allüren seiner Frau nicht nachvollziehen. Der 55-Jährige droht seiner Frau mit dem Rauswurf, wenn sie sich nicht ändert. Als der Streit eskaliert, haut Sohn Christian von zu Hause ab. Der 17-Jährige wird wegen den ständigen Partyexzessen seiner Mutter in der Schule gemobbt und schüttet Schwester Jenny sein Herz aus. Als Mutter Christine erfährt, wie sehr ihr Sohn unter ihrem verrückten Verhalten leidet, macht sie sich große Vorwürfe und will sich bei dem 17-Jährigen entschuldigen. Doch Christians Wunden sitzen tief. Wird er seiner Mutter verzeihen und wieder nach Hause zurück kehren oder zerbricht die Familie an den unüberwindbaren Differenzen?

Ein Film von Sarah Thömmes.