Doppelt hält besser: Wirbel um die von Lahnstein-Zwillinge… Renée Weibel und Jens Hartwig neu bei der „Verbotenen Liebe“

Die „Verbotene Liebe“ bekommt doppelten Zuwachs: Ab Oktober sorgt das Zwillingspaar Helena und Tristan von Lahnstein auf Schloss Königsbrunn für Wirbel. Während die totgeglaubte Francesca von Lahnstein (Simone Ritscher) alles versucht, die Macht im Schloss an sich zu reißen, läuten die Hochzeitsglocken für ihren Neffen Sebastian (Joscha Kiefer). Auch seine schöne Schwester Helena (Renée Weibel) ist zur Hochzeit angereist. Ohne zu ahnen, dass sich ihr Leben von nun an komplett verändern wird.

Als bei Bauarbeiten auf dem Schlossgelände archäologische Funde gemacht werden, ist Helena Feuer und Flamme. Sie studiert in Heidelberg Klassische Archäologie und beschließt ein Urlaubssemester einzulegen, um sich an den Ausgrabungen zu beteiligen. Als ihr Zwillingsbruder Tristan (Jens Hartwig) davon erfährt, reist er ihr sofort nach. Die beiden sind ungern voneinander getrennt, obwohl sie grundverschieden sind. Der smarte Tristan liebt die Aufmerksamkeit und ganz besonders die Frauen...

Gespielt werden die Zwillinge von Renée Weibel und Jens Hartwig. Nach einer dreijährigen Tanzausbildung an der Staatlichen Balletschule in Berlin war die gebürtige Schweizerin Renée u.a. im Erfolgsmusical „Phantom der Oper“ in der Rolle der Meg Giry im Essener Colosseum Theater zu sehen. Mit dem Studium an der Filmschauspielschule Berlin erfüllte sich die 22-jährige Bernerin den Traum von der Schauspielerei und spielte in mehreren Kurzfilmen und kleinere Rollen im TV. Mit der Rolle der Helena ist Renées Traum wahr geworden: „Ich freue mich sehr auf meine erste richtige Serienrolle und fühle mich am Set schon wie zu Hause. Ich mag die Kollegen, vor allem Jens – er ist schon fast wie mein eigener Bruder.“ Jens Hartwig absolvierte ein Schauspielstudium am Deutschen Zentrum für Schauspiel und Film in Köln und war in einigen TV-Serien zu sehen, u.a. „Mein Leben und ich“, „Broken Comedy“ und „Unter uns“. Der leidenschaftliche Motorradfahrer stand jahrelang auf der Bühne, u.a. bei den Sommerfestspielen Ludwigsburg, im Theater Erlangen und Koblenz und im Orangerie Theater Köln. Dort sorgte der 28-Jährige gebürtige Bonner mit Frank Wedekinds Theaterstück „Lulu“ für Furore.

Renée Weibel wird ab Folge 3478 zu sehen sein, Ausstrahlung voraussichtlich ab dem 2. Oktober 2009, Jens Hartwig wird ab Folge 3491 zu sehen sein, Ausstrahlung voraussichtlich ab dem 21. Oktober um 18.00 Uhr im Ersten.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach unter Tel. 0221 – 5000 39-0 an. Weitere Infos zur Serie auf www.DasErste.de/verboteneliebe