Formatentwicklung

Picture Puzzle Medien – Der Name ist Programm! Wir puzzeln für die Deutsche TV-Landschaft ständig an neuen Ideen. Wir sind brandneu, unkonventionell und sprudeln nur so vor Ideen. Wir lieben, leben und atmen Fernsehen.

Picture Puzzle Medien setzt mit exzellenten Ideen voller Hirnschmalz und Herzblut Akzente im Bereich TV-Konzeption. Um das bestmögliche für Sender und Zuschauer zu entwickeln schäuen wir uns nicht vor neuen Wegen und führen kreative Geister zusammen.
Edutainment, Docutainmen, Real Life und Musikformate sind unsere Leidenschaft. Miniserien mit täglicher Programmierung wie „Der Jugendknast“ (RTL), wöchentliche Rubriken wie „Ein Fall für Drei“ (Kabel 1), aber auch ganze Shows wie „Club R´n´B“ (VIVA), das wöchentliche Techno-Duell „Battle of the DJ´s“ (MTV) oder die Tester-Doku "Auf Messers Schneide - Der Restaurantkritiker" sind und und waren in den vergangenen Jahren erfolgreiche Beispiele unserer Arbeit.
 
 
"Club R'n'B", VIVA
 

          

        

 

"Battle Of The DJs", MTV

        

       

 

"Ein Fall für Drei", Kabel Eins

        

       

 

"Short Trip", TV NRW

       

     

"Auf Messers Schneide - Der Restaurantkritiker", DMAX